Navigation Musikkapelle

Aktuelles

Entstehung

Gruppenfotos

Komersabend 2007

Nachwuchs

Termine


Musikkapelle Gernach 1982 e. V.

 
 

Komersabend 2007:

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Musikkapelle im Jahr 2007 wurde am 24. März 2007 ein Komersabend in der Turnhalle des TSV Gernach veranstaltet. Die Gäste wurden von Reinhard Berchtold, Erhard Scholl und Alfred Glos durch das Programm geführt. Neben musikalischen Darbietungen der Musikkapelle Gernach wurden den Gästen die Geschichte der Blasmusik in Gernach anhand einer Powerpoint-Präsentation in Wort und Bild dargebracht. Dieser Vortrag erstreckte sich von den Anfängen der Blasmusik in Gernach um die Jahrundertwende 1900 über die Gründung der Musikkapelle im Jahr 1982 bis in die heutige Zeit. Untermalt wurde dieser Vortrag von einigen Musikstücken, welche zwischen den einzelnen Themengebieten und Zeitepochen des Vortrags von der Kapelle oder Solisten (Bläserquintett, Lena Walter) dargeboten wurden.

Anlässlich des Jubiläums wurden einige aktive Mitglieder seitens des Nordbayerischen Musikbundes für ihre musikalische Tätigkeit im Verein geehrt. Besondere Ehrungen wurden Alfred Glos für seine langjährige Dirigententätigkeit zu Teil.
Zahlreiche ortsansässige, bzw. ortsnahe Vereine sowie die Gemeinde brachten ihre Glückwünsche dar. Nach Ende des offiziellen Programms erfreuten sich die Gäste noch an der Musik der Gernacher Musikkapelle und der Bewirtung durch den TSV Gernach, ehe sie den Abend ausklingen ließen.